Mitgliederversammlung vom 07.10.2021

Am 07. Oktober 2021 fand die alljährliche Mitgliederversammlung im Freizeitheim Ricklingen statt. Die Versammlung stand unter dem Motto Abschied und Aufbruch.

 

Zu Beginn der Veranstaltung würdigte Frau Eisenhauer als 2. Vorsitzende Herrn Stender, der am 29.09.21 nach kurzer schwerer Krankheit völlig unerwartet verstarb. Otto Stender war Initiator und verdienter langjähriger 1. Vorsitzender des MENTOR Vereins Hannover und Präsident des MENTOR Bundesverbands. Seine Schaf fenskraft, sein unermüdlicher Einsatz und seine großartigen Ideen werden fehlen.

 

Nach einer Schweigeminute zu Ehren Otto Stenders wurden die Berichte der Jahre 2019 und 2020 des Vorstandes durch Frau Eisenhauer, der Finanzbericht durch den kommissarischen Schatzmeister Herrn v. Wiarda und der Bericht der Kassenprüfer durch Frau Weiß und Herrn Middelbeck vorgestellt. Im Anschluss wurde der Vorstand durch die Mitgliederversammlung einstimmig entlastet.

 

Nach der Vorstellung und Genehmigung der Haushaltspläne 2021 und 2022 kam es zur Wahl des Vorstandes. Die zu wählenden Kandidaten stellten sich der Versammlung vor.

 

Die Wahlversammlung wurde von Herrn Hartmann geführt. In der offenen Wahl wurde Herr Uwe Karges als 1. Vorsitzender, als Schatzmeister Herr Siurt v. Wiarda, als Schriftführerin Frau Tanja Keinert, als Beisitzer Herr Claus Bernd Andrée und als Kassenprüfer erneut Frau Eva Weiß und Herr Paul Middelbeck gewählt. Frau Christiane Eisenhauer wurde als 2. Vorsitzende bestätigt.

 

Zum Ende der Veranstaltung wurde der Antrag zur Satzungsänderung vorgestellt, dass die Mitgliederversammlung in Zukunft eine oder mehrere Personen als Ehrenvorsitzende oder Ehrenmitglieder ernennen darf.

 

Der Antrag wurde mit einer Gegenstimme von der Versammlung angenommen. Der neu gewählte Vorstand freut sich auf die zukünftige Arbeit im Team. Im Fokus der Arbeit wird die Gewinnung neuer Mentor*innen und Koordinator*innen, der Aufbau einer neuen Homepage sowie das Vorantreiben des Projekts „Digitales Lesen“ stehen.

Kontakt:

MENTOR - Die Leselernhelfer Hannover e.V.

Goseriede 15 | 30159 Hannover 

Tel.:  (0511) 6006 5775

mentor-leselernhelfer-hannover@htp-tel.de

 

Bankverbindung / Spendenkonto

Sparkasse Hannover

IBAN DE68 2505 0180 0910 0990 49

BIC SPKHDE2HXXX


© Hintergrundfotos: Andreas Endermann